JULIT :))) - junger Literaturpreis für Lesben und Schwule ausgeschrieben

31. Dezember 2013
31. Dezember 2013
500 Euro
Frank Hichert Stiftung
Webseite
15.03.2014
Die eingereichten Geschichten sollen Konfessionsfreiheit als positiven Wert darstellen, unabhängig vom jeweils wechselnden Motto des Jahres. BerwerberInnen mit Migrations- hintergrund, deren Deutsch nicht ganz perfekt sein könnte, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen!
Bewerber dürfen nicht älter als 25 Jahre sein.
Themenvorgabe: „The Mamas and The Papas – Lesben, Schwule, Kinderwunsch“

Webseite

Beschreibung
Am 15. März 2014 wird in Köln zum fünften Mal der deutschlandweit ERSTE Preis für junge lesbische und schwule Literatur verliehen. Der Wettbewerb zum Preis bittet junge Lesben und Schwule bis 25 Jahre, Geschichten über die Freundschaft von Lesben und Schwulen zu schreiben, die - darauf wird von der Jury Wert gelegt – den säkularen Humanismus als positiven Wert darstellen. Jeweils eine Autorin und ein Autor gewinnen 500 Euro.

Die GewinnerInnen sollen den Preis persönlich auf der nächsten JULIT:)))-Verleihung entgegennehmen. Sie werden ca. 4 Wochen vor der Preisverleihung benachrichtigt. Anfahrts- und Übernachtungskosten können nicht erstattet werden.

Bewerbung

Max. 15 DIN-A4-Seiten können per E-Mail an text (at) julit-preis.de gesendet oder postalisch eingereicht werden. Der vollständige Name, Geburtsdatum und Anschrift sollen angegeben werden.

Frank Hichert Stiftung
Hohenzollernring 1-3
50672 Köln
text@julit-preis.de
 

Frank Hichert