Präsentation des Buches 'In unserer Stadt, da steht ein Turm'

Präsentation des Buches 'In unserer Stadt, da steht ein Turm'


15. März um 18.00 Uhr im Gymnasium Westerstede -

 

Ev.-luth. Kirchengemeinde Westerstede

In unserer Stadt, da steht ein Turm.

900 Jahre St.-Petri-Kirche Westerstede.

Eine Gemeinde schreibt

Geest-Verlag 2023

ISBN 978-3-86685-943-2

12,50 Euro

 

Über 130 Autor*innen - von Grundschülern über Konfirmanden bis hin zu den Senioren haben an diesem Buch mitgewirkt. An Schreibtagen an der Schule, einem Konfirmandentag und zu vielen anderen Gelegenheiten schrieben sie zu zehn Themen. Die wichtigsten Beiträge erscheinen nun in einem mehr als 300-seitigem Buch zum Jubiläum '900 Jahre St.-Petri-Kirche Westerstede.

Welche Rolle spielt Kirche und Glauben in ihrem Leben, welche Bedeutung hat Gemeinschaft und Freundschaft, was würde man sagen, wenn man selber als Pastor auf der Kanzel steht, wie hat man Kirche erfahren, was würde man in einem Gespräch mit dem lieben Gott sagen und vieles mehr bietet das Buch zum Nachlesen an. Ein Buch, das die Gemeinde selbst geschrieben hat. Es zeigt die Lebendigkeit der Gemeinde an und bietet Möglichkeit zum Nachdenken und zum Gespräch.

 

 

 

veranstaltungsdatum: 

15. März 2023

Lesungen: 

15.03.23
Vom Wachsen und Werden!? Schüler lesen aus der Essener Jugendanthologie am 15. März am Grillo-Gymnasiums 15.03.23