pro vita und Geest-Verlag Vechta laden für Sonntag, den 6. August um 15.00 Uhr ein
Sommerlesung mit der Autorin Fenja Schlegel
Ein Tanz auf ganz besondere Weise
Nach einer kurzen Sommerpause laden pro vita und der Geest-Verlag wieder alle Literaturinteressierten zur sonntäglichen Lesung in die Räume des Seniorenzentrums pro vita ein (Bremer Tor 13 in Vechta).
Zu Gast wird diesmal die Wildeshauser Autorin Fenja Schlegel zu einem 'Tanz auf ganz besondere Weise' einladen. Wunderbar einfühlsame poetische Texte, die für jeden Menschen verständlich sich zum Leben bekennnen. Die Autorin, die in den letzten Wochen und Monaten durch zahlreiche Lesungen im regionalen Raum und ihre Buchveröffentlichung auf sich aufmerksam gemacht hat, versteht es bei ihren Lesungen, Menschen den Mut am Leben näherzubringen, die postiven Seiten des Lebens aufzuzeigen. Ihre Worte und ihre Vortragsweise berühren junge und ältere Menschen gleichermaßen.
Fenja Schlegel (*1996), aufgewachsen in Wildeshausen, entdeckte ihre Leidenschaft für Lyrik über den Poetry Slam.
Seither schreibt sie kleine lyrische Geschichten von Begegnungen aus ihrem Alltag.
Neben ihrem Lehramtsstudium für Germanistik und Philosophie in Oldenburg absolvierte am Institut für kreatives Schreiben in Freiburg eine Weiterbildung zur Schreibpädagogin, um anderen die heilende Wirkung des kreativen Schreibens näher zu bringen.
Ihre Geschichten erzählen von den besonderen Momenten des Lebens, in denen man Zaubermenschen begegnet und von den kleinen Alltagssorgen, die von der Schwere des Muts getragen werden. Rotz ihrer Anbindung an den Rollstuhl studiert sie das Lehramt und beginnt gerade mit em Referenderiat.
Der Eintritt zur Lesung beträgt 2 Euro. In der Pause wird die Möglichkeit eines Kaffeetrinkens beim Café 'Gute Stube' geboten.
Im Geest-Velag erschienen:
Schlegel, Fenja - Ein Tanz auf besondere Weise. Mit Zeichnungen von Hanna Arkenberg und einem Nachwort von Helga Bürster