Woche von März 31, 2025

  Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Before
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Markus Fegers mit musikalischen Frühlingslesungen 'Zwischen Karneval und Ostern' im „Haus Maria Hilf“ in Viersen

Markus Fegers mit musikalischen Frühlingslesungen 'Zwischen Karneval und Ostern' im „Haus Maria Hilf“ in Viersen

Markus Fegers gestaltet mit seiner Klarinette eine musikalische Frühjahrslesung „Zwischen Karneval und Ostern“.
Neben alten & neuen eigenen Texten werden in einer unterhaltsamen Dreiviertelstunde Gedichte von Kaléko und Kästner, von Busch und Hüsch oder Möricke und von Fallersleben vorgestellt, eingerahmt durch Musical-Melodien zum Zuhören und bekannten Frühlingsliedern zum Mitsingen.

Termine:

31.03.25 um 15.30 Uhr – „Haus Maria Hilf“, Goetersstr. 30 – 32, 41747 Viersen

veranstaltungsdatum: 

31. März 2025

Lesungen: 

31.03.25
 
 
 
 
 
Am 31. März liest Richard Müller in der Evangelischen Gemeindebücherei in der Christuskirche in Belm

Am 31. März liest Richard Müller in der Evangelischen Gemeindebücherei in der Christuskirche in Belm

Lesung am 31. März 2025
Herzlich willkommen zur Lesung „Das Galeriepferd“ in der öff. evangelische Gemeindebücherei der Christuskirche in Belm. Im Anschluss an die Lesung gibt es Zeit für Gespräche und zum Signieren der Bücher. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Gemeindebücherei freut sich über Spenden, um neue Medien anschaffen zu können. Das Anliegen unterstütze ich natürlich sehr gerne.
Die Adresse der Gemeindebücherei ist:
Belmer Str. 1
49191 Belm

 

veranstaltungsdatum: 

31. März 2025

Lesungen: 

31.03.25
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jenny Schon liest aus ihren Romanen am 4. April um 19.00 Uhr im Primobuch Berlin

Jenny Schon liest aus ihren Romanen am 4. April um 19.00 Uhr im Primobuch Berlin


 


Lesungen aus dem Roman
An den Marken der Zeit

andenmarkenderzeit_1.png

Spurensuche in Böhmen

Aleida Assmann schreibt über Jenny Schons wichtigen Roman:
„Der Roman orientiert sich an den „Marken der Zeit“, Markierungen und Schwellen, die im Leben lesbar bleiben,
aber nicht gleich entziffert werden können“.

Es wird auch aus "...halbstark. Ein Roman der Nachkriegszeit", Geest Verlag, gelesen.

David Yonan (Violine)

Samstag, 5.4.2025 um 19 Uhr
Eintritt frei – Spenden/Buchkauf erwünscht – Bitte reservieren!

………………………………………………………………………………………………………………………………….

und bis dahin zur Erinnerung:

22.3. – 16 Uhr: Finissage „Mystische Augenblicke - Magische Momente“ – Fotos von Christine Pöttker

22.3. – 19 Uhr: Ukrainische „Lyrik in Zeiten des Krieges“ mit Jan Uplegger und Daniil Zverkhanovskyj (Gitarre)

29.3. – 16 Uhr: Vernissage „Connection“- Bilder von Johanna Ofori Attah

           

>> Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt<<  (J. L. Borges)

 

WurmmitTasse

 

PRIMOBUCH

Judith Moser

Herderstr. 24 (Ecke Gritznerstr.)

12163 Berlin

Tel. 030 70 17 87 15

Fax. 030 70 17 87 14

www.primobuch.de(link is external)

kontakt@primobuch.de(link sends e-mail)

Sie wünschen keine weiteren Einladungen von PRIMOBUCH? Dann klicken Sie bitte hier

 

veranstaltungsdatum: 

4. April 2025

Lesungen: 

04.04.25
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KUNST TRIFFT LITERATUR - Kunst, die berührt. Worte, die bewegen. Manfred Cibura liest in der Wesselinger Galerie Schwingeler Hof

KUNST TRIFFT LITERATUR - Kunst, die berührt. Worte, die bewegen. Manfred Cibura liest in der Wesselinger Galerie Schwingeler Hof

"Eure Armut kotzt mich an" - Unter diesem Titel ist vom 1. April bis 30. April 2025  in der Wesselinger Galerie Schwingeler Hof eine Ausstellung des Künstlers Dennis Josef Meseg zu sehen. Mit seinen beeindruckenden Installationen und Performances rückt er die verschiedenen Facetten von Armut in den Fokus. Die Ausstellung lädt zur Reflexion, zum Dialog und zur Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlich höchst relevanten Thema ein.
"Lautlos nach unten" - Am Sonntag, 6. April liest Manfred Cibura ab 16.30 Uhr aus seinem Roman – inmitten dieser Kunst. Sein Buch und diese eindrucksvolle Ausstellung versprechen einen spannenden Dialog. In seinem Buch geht er der Frage nach, wie die Menschen in unserem Land reagieren würden, wenn scheinbar tollwütige Algorithmen die gesamte Finanzwelt erschüttern, das Vermögen der Reichen und Superreichen schlicht umverteilen und finanzielle Armut beenden.

 

veranstaltungsdatum: 

6. April 2025

Lesungen: 

06.04.25