Anthologie zum 4. Brüggener Literaturherbst

Themenvorgabe: Der Lärm verstummt…bis Stille ist in Dir

Beschreibung
2012 wird es im 4. Brüggener Literaturherbst an mehreren Tagen Lesungen zum Thema ,Der Lärm verstummt…bis Stille ist in Dir’ geben. Gesucht werden Texte zu der hier ausgeschriebenen Anthologie. Die eingereichten Texte sollen sich an Erwachsene richten. Eingereicht werden können Texte aus allen Bereichen des literarischen Schaffens (Prosa, Lyrik, Dramatik, auch Formen des nichtfiktionalen Schreibens, Tagebuch, Briefe etc. sind willkommen). Veröffentlicht werden nur unveröffentlichte Texte. Texte, die bei anderen Wettbewerben gleichzeitig eingereicht werden, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Veröffentlichungen im Internet zählen nicht als Veröffentlichung.

Mit der Einsendung stimmt der Autor der Veröffentlichung in einer Anthologie des Geest-Verlages zu. Jeder Teilnehmer erhält ein Rezensionsexemplar. Die Beiträge der Gewinner werden im Rahmen einer Anthologie im Herbst 2012 im Geest-Verlag veröffentlicht. Die Entscheidung über die Aufnahme in die Anthologie treffen die Organisatorin des Literaturherbstes, Ellen Roemer, und der Leiter des Geest-Verlags, Alfred Büngen.

Jeder der in der Anthologie aufgenommenen Autoren erhält ein kostenloses Belegexemplar. 10 Autoren aus der Anthologie erhalten zudem die kostenlose Teilnahmemöglichkeit an einen Literaturworkshop Mitte November in Brüggen. Im Rahmen des Brüggener Literaturherbstes finden wieder zahlreiche Lesungen in Brüggen statt, zu denen Teilnehmer aus der Anthologie jeweils eingeladen werden.

Bewerbung

Textlänge:
nicht mehr als 4 Gedichte, nicht mehr als ein Prosabeitrag (Länge maximal 10 Normseiten, 30 Zeilen zu jeweils maximal 60 Anschlägen)

Form:
Einreichung der Texte als Papierausdruck und CD/Diskette (diese müssen zu öffnen sein, also bitte doc-Format verwenden). Texte bitte unbedingt mit Namen und vollständiger Adresse versehen. Zusätzlich: Kurzbiografie mit nicht mehr als 6 Zeilen (wichtig).

Geest Verlag
Lange Str. 41a
D-49377 Vechta
Webseite
 

Ellen Roemer
Tel.: +49-(0)2163-55 52
ellen@roemerei.de