Crazy Stories feiern an diesem Sonntag im Rathaus in Visbek Premiere

Crazy Stories erobern viele Herzen
Gedichte und Geschichten der Schreibwerkstatt jetzt auch als Broschüre offiziell im Handel/Zehn Jugendliche wurden zu Autoren

Die Gemeinde Visbek ist als sehr kulturfreudig weit über die Grenzen des Kreises bekannt. Bekannte Autoren und Musiker geben sich hier zu Lesungen, Konzerten und Vorträgen die Hand.
Doch an diesem Sonntag, den 9. Oktober um 15.00 Uhr, gibt es im Ratssaal der Gemeinde eine ganz besondere literarische Veranstaltung. Kinder und Jugendliche der Gemeinde Visbek waren von der Gemeindebücherei der St. Benedikt im Rahmen der Aktion Julius-Club  der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen zu einem Schreibworkshop mit dem Geest-Verlags-Leiter Alfred Büngen eingelaen worden. Was eigentlich ein einmaliges Treffen sein sollte, wurde zu einem Dauertreff in den Sommerferien. Alle Mitwirkenden entdeckten ihren Spaß am eigenen Schreiben. So entstanden eine Vielzahl von Geschichten und Gedichten nach allerlei 'verrückten' Ideen. Oder was denken sie, wenn eine Geschichte mit einer anderen Geschichte in Urlaub fährt, Gummibärchen Hochzeit feiern oder Sie einer bekannten Märchenfigur auf dem Stoppelmarkt begegnen. Selbst Teilnehmer, die in der Schule eher schreibgehemmt sind, entdeckten ihre Freude am literarischen Schreiben.
Eine Auswahl der Geschichte wurde nun  unter der ISBN 978-3-86685-312-6 als Broschüre im Geest-Verlag verlegt udn ist überall im Buchhandel erhältlich.
Und natürlich gehört nicht nur das Schreiben zu einem echten Autoren, sondern auch das Lesen. Die jungen Autoren und Autorinnen stellen daher an diesem Sonntag im Ratssaal eine Auswahl ihrer Gedichte und Geschichten vor. Es wird viel zum Lachen geben, doch auch Nachdenkliches wird zu hören sein.
Die Gemeinde kann stolz sein auf ihre jungen Autoren, die natürlich hoffen, dass viele Zuhörer zugegen sein werden. Natürlich gibt es zwischendurch auch Kaffee und Kuchen. Und auch einige offizielle Vertreter werden bei der Lesung zugegen sein.
Also, wer Langeweile hat, der sollte an diesem Sonntag ins Rathaus Visbek kommen.