Ein ganzes Dorf bei der Buchpremiere - Monika Frerichs las aus 'Lottis größter Wunsch'

Wir haben ja bereits schon viele tolle Ereigniss gehabt, doch gestern waren selbst wir mehr als überrascht.

Zur Buchpremiere des neuen Kinderbuchs von Monika Frerichs war anscheinend der ganze Ort gekommen. Selbst der große Saal des Hauses Maria Rast, herzlichen Dank an den Wirt für Kaffee und Kuchen und einen tollen Saal, reichte kaum aus, um allen Menschen Platz zu bieten. Alt und Jung war gekommen, um sich diesen besonderen Moment der Buchpremiere einer Bewohnerin ihres Ortes nicht entgehen zu lassen.

Gut 150 Besucher an einer Buchpremiere kurz nach Weihnachten - das ist schon etwas Besonderes

Erwachsene und Kinder waren gleichermaßen gespannt auf die Autorin ihres Ortes

Verlagsleiter Alfred Büngen führte das Publikum kurz in das Buch ein. Er verdeutlichte, dass es ein ganz besonderes Kinderbuch sei, denn auch Erwachsene würden daran ihren Spaß haben.  Kein erhobener Zeigefinger, vielmehr die Geschichte eines ganz normalen Mädchens, die zu Weihnachten mit einem beonderen Weihnachtswunsch hat, einen Hund zu bekommen. Ob er sich erfüllt?

Monika Frerichs zog mit ihrer Lesung, die gekonnt einige Ausschnitte aus dem Buch zusammenfasste, alle Besucher in ihren Bann, nicht nur die jungen. Zwischendurch gab es von den Erwachsenen immer wieder spontanen Beifall

Nicht nur die jungen Zuschauer waren begeistert ...

.

Am Ende gab es verdienten großen beifall und Signieren der Bücher ohne Ende. Ja, und wann darf man schon einmal als Verlag das Gefühl erleben, dass am Ende der Veranstaltung ein Buch ausverkauft ist. Doch keine Bange, nächste Woche gibt es schon wieder neue, auch in den regionalen Buchhandlungen sind noch Bücher vorrätig.

Die Autorin zusammen mit der Zeichnerin Wera Tapken