Evi Clus - Nie wieder Rührei. Angelo-Stiftung. Nächstenliebe leben. (in Druck)

Evi Clus
Nie wieder Rührei
Angelo-Stiftung
Nächstenliebe leben
Coverbild von Laura Kowalski
Geest-Verlag, Vechta 2021
ISBN 978‐3‐86685-863-3              

96. S., 12,00 Euro

„Was wir vom Leben haben, hängt nicht davon ab, wie viele Jahre wir leben, sondern, wie wir jeden Tag erleben.“
Petrus Ceelen

Was 2012 seinen Anfang nahm, ist mittlerweile zu einer im Landkreis Sigmaringen bekannten Stiftung geworden, die vielen Menschen und Familien in Not Beistand leisten konnte und durfte.
Der Stiftung ist es eine Herzensangelegenheit, Familien in schwierigen und scheinbar ausweglosen Situationen Halt und Trost zu spenden. Dies nicht immer nur durch finanzielle Unterstützung, sondern auch durch Sachspenden, Freizeiten und Unternehmungen aller Art. In den wenigen Jahren ihres Be-stehens konnte die Stiftung ein sehr großes Netzwerk zu Ärzten, Kliniken, Therapeuten und regionalen Unternehmen aufbauen, was zu einem maßgeblichen Anteil am Erfolg der Stiftung bei­getragen hat.


 Evi Clus
Jahrgang 1949, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach eigenen Krebserkrankungen setz­te sie sich das Ziel, anderen Krebspa-tien­ten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im Laufe der Jahre entwickelten sich daraus meh-rere regionale Selbsthilfegruppen, ein Arbeits-kreis für Selbsthilfegruppen für Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern, die Organisation von Benefizveranstaltungen für krebskranke Kinder, eine Beratungstätigkeit für Neuerkrankte in der Frauenklinik Tübingen und letztendlich die Gründung der Angelo-Stiftung.