Heute Presssekonferenz zur Vorstellung des Freitagsmosaiks

Heute Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Buches der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum
 

 

Die Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum, das Gymnasium Antonianum Vechta und der Geest-Verlag Vechta-Langförden laden Sie herzlichst zur Vorstellung ihres neuen Buches „Freitagsmosaik“ ein. Die acht jugendlichen Autoren, Henrik Almes, Victoria Blömer-Zurborg, Carina Göbel, Anneke Hugenberg, Ann-Kristin Kenkel, Lydia Kock, Maren Sieverding und Nina Walter, arbeiten seit mehr als einem Jahr an diesem Buch. Auf einem am zweiten Januarwochenende in der Jugendherberge Bad Zwischenahn durchgeführten Workshop mit dem Schreibwerkstattleiter Olaf Bröcker wurde entschieden, welche Texte (insgesamt 156 kurze Prosa- und Lyriktexte) ins Buch kommen.
Die Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum ist mit ihrer vierten Buchproduktion in der bundesdeutschen Schul- und Literaturszene eine Besonderheit, zumal sie auch anderen Schreibwerkstätten zum Vorbild geworden ist. Bewusst verschreibt sie sich nicht der Idee der Förderung eines literarischen Nachwuchses, sondern vielmehr der Zielsetzung, jungen Menschen eine Möglichkeit zu geben, ihre Gedanken und Gefühle bei individuellen und gesellschaftlichen Fragestellungen zu formulieren.

An diesem Freitag möchten wir Ihnen die Schreibweisen und die Inhalte des Buches auf einer kleinen Pressekonferenz vorstellen.

Termin: 13.45 Uhr im Elternsprechzimmer des Gymnasiums Antonianum