Jugendliche präsentierten gestern auf dem Tag der Offenen Tür der Oberschule in Emstek Ausschnitte aus ihrem Schreib- und Buchprojekt

Am gestrigen Nachmittag präsentierten die Jugendlichen erstmals einige Teile aus ihrem Schreib- und Buchprojekt über die Veränderungen in den Lebensgewohnheiten und Kommunikationsstrukturen von den 50er-Jahren bis heute. Viele interessierte Zuhörer, tolle Vorträge und viel Lust auf das Buch waren kurz umrissen die Effekte des Projekts, das dann am 21. Mai mit der Buchpremiere endet.

Einige der 16 Säulen, auf denen die Jugendlichen auch mit Hilfe zahlreicher Bilder aus der Familie eine Umsetzung der Vorstellung über das jeweilige Leben in den 50er-Jahren, 70er-Jahren und heute gelang. Zahlreiche Besucher wurden durch das Betrachten der Säulen an eigene Kindr- und Jugendzeiten erinnert.

Jeder der SchülerInnen beteiligte sich mit einem Teilvortrag aus seinem Schreibteil an der Präsentation des Projekts

6 Musikerinnen der Klasse (Klavier, Geige, Panflöte, Querflöte) und vier SchülerInnen hatten sich zusammengefunden und trugen zu Beginn der Veranstaltung ihre musikalische unterlegten Gedichte über die Zeit vor. Eine tolle, von den Schülern völlig selbst organisierte Prösentation.

Sie Präsentation der einzelnen Figuren des Romans