Mehr als 100 Beiträge gingen am Samstag und Sonntag zum Ausschreibungsende des Stefan Hölscher & Geest-Verlag-Aphorismen- und Gedichtwettbewerb 2016/17 - Die süße Jagd nach Bitternissen ein

Welch ein Ansturm an den letzten beiden Tagen. Mehr als 100 Beiträge aus der ganzen Welt erreichten uns an diesem Wochenende noch zum Wettbewerb. Weit mehr als 1.000 Texte sind eingegangen, die nun ausgewrtete werden müssen. das wird noch einige Zeit dauern. Die Teilnehmer der Anthologie und die Sieger werden dann benachrichtigt und veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das erste Quartal 2017 geplant.
Die Preisverleihung und Preisträgerlesung findet statt am Samstag, 25.03.2017 im Buchhändlerkeller Carmerstr.1, 10623 Berlin-Charlottenburg.
Die Preisträger sowie die Autorinnen und Autoren, von denen Beiträge in der Anthologie veröffentlicht werden, erhalten ein Freiexemplar der Anthologie, die in öffentlichen Lesungen Ende des ersten Quartals 2017 vorgestellt werden wird.

Die Preisgelder: In der Kategorie Gedicht wie auch in der Kategorie Aphorismus gibt es je einen ersten und einen zweiten Preis:

1.    Preis : 200,00 Euro
2.    Preis:  100,00 Euro
Jurymitglieder des Wettbewerbs werden sein:
Stefan Hölscher (Autor und Initiator des Wettbewerbs),
Alfred Büngen (Verleger, Lektor und Autor)
Kathrin B. Külow (Autorin und 1. Preisträgerin des Stefan Hölscher & Geest-Verlag Literaturwettbewerbs 2015/16)
Holger Dauer (Autor und 3sat-Onlineredakteur)