Ruth Forschbach verzauberte ihr Publikum bei der gestrigen Buchpremiere von 'Das Beständige im Flüchtigen ' in Frechen
Gut 50 Gäste konnte Ruth Forschbach bei ihrer gestrigen Buchpremiere in der Kultur-Kirche St. Ulrich in Frechen begrüßen. Ein wunderbarer Veranstaltungsort, der von sich aus bereits jede Menge Atmosphäre ausstrahlt. Ein mehr als überzeugender Abend mit Literatur und musikalischen Beiträgen trug dann dazu bei, dass sich ein Publikum sicht- und hörbar wohlfühlte.
Klug hatte die Autorin ihr Lesprogramm eingeteilt. Eine Mischung aus kurzer Prosa und Lyrik erreichte das Publikum zu jeder Zeit. Sie zauberte mit Sätzen von Situationen und Begebenheiten, denen die Menschen auch heute in ihrem Alltag wieder begegenen werden. Ein wunderbares Lesetempo, viele Gedichte noch einmal wiederholend. Dazwischen mehr als eine musikalische Unterbrechung, die musikalische Gestaltung durch Peter Worms mit seiner Musikerkollegin an der Flöte. Solche Premierenabende wünscht man sich häufiger, davon zeugten auch die Lobesworte, die spontan aus dem Publikum kamen.
Verlagsleiter Alfred Büngen, der auch die Lesung mit einem kleinen Beitrag zur Aufgabe von Lyrik eingeleitet hatte, führte zudem am Ende der Veranstaltung ein kleines Interview mit der Autorin, bei dem das Publikum noch ein wenig mehr über die Hintergründe des Schreibens bei Ruth Forschbach erfuhr.
