Stuckenborstler Literaturgespräche u. a. mit Sybille Fritsch am 30. Mai
30. Mai 2026 Lesung für alle - aus den 2. Stuckenborsteler Literaturgesprächen
Die Stuckenborsteler Literaturgespräche sind ein Arbeitskreis, bei dem am Wochenende vom 29. bis
zum 31.Mai 2026 junge und alte angehende und z.Teil namhafte Autoren zusammenkommen, um ge-meinsam die Welt der Prosa zu durchwandern. In Arbeitsgruppen am Vortag der Lesung werden Texte angehender Autoren gelesen, diskutiert, interpretiert, verbessert oder auch vereinfacht.
Ziel soll es sein, sich gegenseitig zu inspirieren, von einander zu lernen, oder einfach sein geschriebenes
Werk zu verbessern und selbstbewuster zu präsentieren.
Am Samstag werden dann von den verschiedenen Verfassern Gedichte, Romantexte, Kurzgeschichten und Novellenauszüge zum Besten gegeben. Dort dürfte dann für alle Freunde der Kunst des Schreibens etwas
dabei sein, da es kein festgelegtes Vortrags-programm gibt. Jeder „Jung-Autor“ hat die Chanche, seine Texte vorzutragen und so die Wirkung der Texte und die Reaktion auf die Zuhörer zu erfahren.
Lesung findet am Samstag um 19.30 Uhr im kleinen Saal im Brettmannhaus in Stuckenborstel statt.
Eintritt: 5,-€ ! Einlass: ab 19:00 Uhr.