Und wo bleiben die Kinder und Jugendlichen? - Absatzstrategie statt Kreativitäts- und Persönlichkeitsentwicklung
KNV plant seit längeren Zeiten bereits ein übergreifendes, globales Absatzpaket im Kinder- und Jugendbuchmarkt. In die Konzeption des Projekts seien auch zahlreiche Impulse von Verlagen und Buchhandlungen eingegangen, teilt KNV mit. Zuletzt im Rahmen eines Workshops Mitte Januar in Berlin, zu dem maßgebliche Verlage aus dem Kinder- und Jugendbuchsegment eingeladen waren. Diese Gespräche, zu denen seit der Frankfurter Buchmesse 2016 etwa Arena, Beltz, Carlsen, dtv, Egmont, Loewe, Oetinger und Ravensburger beigetragen haben, hätten die Planung bestätigt, die Ansprache der Zielgruppen Kinder bzw. Jugendliche so stark wie möglich zu differenzieren.
Auf dieser Basis sehe das Konzept nun vor,
- dass Kinder / Eltern zunächst vor allem über das Print-Magazin, eine eigene Website sowie über Facebook angesprochen werden sollen,
- Jugendliche primär über YouTube und Instagram.
- und weiter geht es hier mit dem Lesen
- http://www.boersenblatt.net/artikel-cross-media-projekt_von_knv.1283645....