ZEIT CAMPUS Literaturwettbewerb 2011 - Thema: "Alles auf Anfang"

http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2011-08/campus-literaturwettbewerb

Teilnahmebedingungen ZEIT CAMPUS Literaturwettbewerb 2011

Endlich ist es so weit: Nach dem großen Erfolg 2009 ruft ZEIT CAMPUS nun den zweiten Literaturwettbewerb aus. Prämiert wird wieder die spannendste und ungewöhnlichste Kurzgeschichte, und zwar mit 2000 Euro. Die drei besten Texte werden in ZEIT CAMPUS abgedruckt.

Und das ist das Thema: "Alles auf Anfang". Wenn das Blatt noch weiß ist, die Stadt noch fremd, und die Liebe gerade erst zu kribbeln beginnt ... einen Neustart gibt es immer wieder im Leben. Und auf einmal scheint alles möglich. Aber da ist auch die Unsicherheit des Unbekannten, die Angst vor der Leere, die vor einem liegt und erst noch gefüllt werden will. Jeder Anfang ist anders. Wie ist Ihrer?

So nehmen Sie teil:
Sie dürfen beim Einsendeschluss höchstens 30 Jahre alt sein, müssen aber nicht (mehr) studieren. Schicken Sie uns Ihre Kurzgeschichte – sie sollte rund 10.000 Zeichen lang sein (inklusive Leerzeichen). Längere oder viel kürzere Texte können wir nicht bewerten.
Natürlich gilt: Nur ein Text pro Autor/Autorin!
Angenommen werden ausschließlich Einsendungen per E-Mail an:
campus-literatur@zeit.de.
Schreiben Sie in die Betreffzeile "Literaturwettbewerb" und hängen Sie Ihren Text an, am besten als PDF. Die Schriftgröße sollte 12 Punkt betragen, der Zeilenabstand 1,5. Nennen Sie das Dokument "text_vornamenachname". Im Dokument selbst darf der Name nicht stehen.
Fügen Sie bitte außerdem eine Kurzvita an, die Sie "vita_vornamenachname" nennen. Auf dieser müssen auch Ihre Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer stehen.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2011.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir benachrichtigen lediglich die Sieger.

Das sind die Bedingungen:
Mit der Einsendung Ihres Textes versichern Sie, dass der Text von Ihnen allein verfasst und bisher noch nicht veröffentlicht worden ist.
Außerdem räumen Sie dem Zeitverlag die nachfolgenden urheberrechtlichen Rechte zur unentgeltlichen Nutzung ein: Das ausschließliche Recht zur Erstveröffentlichung des Textes durch Vervielfältigung und Verbreitung in ZEIT CAMPUS und/oder durch öffentliches Zugänglichmachen in ZEIT ONLINE, dem Internetangebot der ZEIT. Der Zeitverlag ist zu einer redaktionellen Bearbeitung des Textes berechtigt. Wird Ihr Text vom Zeitverlag nicht bis zum 31.05.2012 in den vorbenannten Medien veröffentlicht, fällt das Recht der exklusiven Erstveröffentlichung an Sie zurück.
Ferner räumen Sie unentgeltlich das einfache zeitlich und räumlich unbeschränkte Recht zur Archivierung des Textes in den Onlinearchiven von ZEIT ONLINE und dem Zeitverlag ein. Der Zeitverlag ist weder zu einer Veröffentlichung des Textes noch zu einer sonstigen Nutzung der ihm eingeräumten Rechte am Text verpflichtet.

Adresse für die Einsendung: siehe oben (Mail)