Kirche - Küche - Kochen - Lesung am 21. November im Gemeindehaus Berlin-Buch

Die Küche ist - auch nach ca. 20 000 Jahren - immer noch ein Ort, wo gekocht, gewaschen, gegessen, gedankt, gelesen, gelebt, gelästert, gelobt, gelacht, geweint, gequatscht ... gemeinsam gespielt und erzählt wird.
Während Sie kochen, werden die Autorinnen Gedichte und Geschichten „aus dem Leben gegriffen" lesen, erzählen und spielen. Im Anschluss daran wird das Gericht gemeinsam genossen.

Küchenlesung mit Marianne Pumb, Berlin und Helag Bürster, Dötlingen

Kirche - Küche- Kochen - Lesung

Wo anders könnte man sich umfassender umsorgen lassen als in der Kirchenküche? Kommt noch die Kunst in Form von Literatur dazu, kann man schon fast von körperlich-geistiger Wellnessoase reden. Obwohl nicht immer alles „Well" ist in den Gedichten und Geschichten der beiden Autorinnen Marianne Pumb und Helga Bürster. Aufs Tablett kommen da nicht nur Heiterkeiten, sondern auch die Realitäten und Absonderlichkeiten des Lebens. Da geht es um Liebe, die in Pumbs Gedichten seltsam wirrich scheint, oder um Leberwurstbrote und Lebensziele in den Geschichten von Helga Bürster.
Sie dürfen daran teilhaben, mitlachen oder auch mal traurig sein. Genießen sie die Poesie des Alltags, die ihre Seele sicherlich so gut gebrauchen kann, wie das frische Gemüse beim Kochen.