Schweigen segelt lautlos - Erich Pfefferlen überzeugte das Publikum bei der Buchpremiere in Augsburg
Eine wirklich überzeugende Buchpremiere gab es am gestrigen Sonntag am Vormittag in der Bibliothek des Stettenschen Instituts in Augsburg. Erich Pfefferlen stellte vor zahlreichen Gästen sein neues Buch 'Schweigen segelt lautlos' vor. Besonders erfreulich, dass auch einige Autoren des Verlages aus München und Augsburg den Weg zur Premiere gefunden hatten und ihr Kommen sicherlich nicht bereuten.
Abwechselnd stellten der Autor Erich Pfefferlen und Verlagsleiter Alfred Büngen Lyrik und Prosa des Bandes vor. Private und gesellschaftliche Momente sind dabei in einer gelungenen Einheit montiert. Die Vortragsweise von Erich Pfefferlen und Alfred Büngen unterstrich die hohe Intensität der Aussage, zog die Zuhörer in ihren Bann.
Zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch wesentlich zwei Schülerinnen der Schule bei, die die Veranstaltung auf höchstem Niveau musikalisch begleiteten.
Viele Gespräche und zu signierende Bücher am Ende der Veranstaltung zeugten davon, dass der Band beim Publikum angekommen ist.