Jenny Schon liest aus ihrem Band 'ZUkunft atmen' anlässlich der Ausstellung 'Gesichtsmasken-Projekt' am 14.9.

Jenny Schon liest aus ihrem Band 'ZUkunft atmen' anlässlich der Ausstellung 'Gesichtsmasken-Projekt' am 14.9.

 

Mittwoch, 14.09.2022, 18.30 Uhr

Finissage der Ausstellung: „Gesichtsmasken Kunstprojekt

mit Lesung  und Gespräch:  

Jenny Schon zu ihrem neuen Gedicht-Band „Zukunft atmen“


Die letzten zwei Jahre hat Jenny Schon beobachtet, Worte gesammelt, Eindrücke niedergeschrieben – in einer Zeit, die von Corona geprägt ist, in der Sturzbäche in ihrer rheinischen Heimat Häuser und Landschaften vernichten, Menschen auf dem Kabuler Flugplatz zurückgelassen werden, den sie als Asienkundlerin noch aus den friedlichen Zeiten kennt, in der ein Krieg in Europa ausbricht und die sozialen Brüche heftiger werden.

Aber in all diesen äußerlichen Katastrophen findet die Dichterin immer wieder auch stille Worte für die Natur und die Schönheit von Mutter Erde.

„Deine Gedichte bewirken, immer wieder neue Gedanken zu denken, sich auf neue Perspektiven einzulassen. Sie sind eine Bereicherung für mich. Bitte schreibe noch viele Gedichte! Ich habe deine neuen Gedichte gelesen. Sie sind sehr emotional und machen nachdenklich. So viele unterschiedliche Themen, so vielseitig. Jedenfalls ist es eine spannende Herausforderung, Kunst zu deinen Gedichten zu machen.“


Ort: Lancini Kunstgalerie & Mode Boutique
Seelingstr. 29,

14059 Berlin
Mobil:          0170 9368812
Email:           
contact@lancini.net(link sends e-mail)

 

veranstaltungsdatum: 

14. September 2022

Lesungen: 

14.09.22
Kein Eis in Vechta - Podiumsdiskussion mit Miriam Bornewasser am 14. September im Gulfhaus Vechta 14.09.22
Barbe Maria linke liest am 14.9. im Ev. Gemeindehaus "Uns Tauflucht" in Neuendorf aus 'Auszug'
14.09.22