Liv und Ulrike Migdal - Unerhört! Überleben durch Musik Musik und Reflexionen im Dialog

Liv und Ulrike Migdal - Unerhört! Überleben durch Musik Musik und Reflexionen im Dialog

Liv und Ulrike Migdal

Unerhört! Überleben durch Musik
Musik und Reflexionen im Dialog


Wir blicken in die Abgründe jener apokalyptischen 1000 Jahre mit dem Potenzial – wie wir heute sehen – zur Wiedergeburt, in denen die Zivilisation abgeschaltet war, die Kultur mundtot, vernichtet oder an die nazistische Kandare genommen.
Doch gab es Menschen, die kraft ihrer Kreativität aufbegehrten, mit ihrem künstlerischen Schaffen der Barbarei trotzten und Werke schufen, die in einem nicht mehr zu steigernden Sinn Widerstand waren.  
Sie ist das Herzstück des Abends: Musik als Stimme des Widerstands, Kraftquelle zum Überleben.
Werke, denen diese elementare Energie innewohnt, ob im aufgezwungenen Exil entstanden oder zeitgenössischem Tiefenblick entsprungen, werden in einen Dialog gebracht mit Reflexionen, Erkenntnissen aus Gesprächen mit Überlebenden der Shoa und Zeugnissen aus authentischem Mund.



Termin: 18.11. um 19.00 Uhr Vechta

veranstaltungsdatum: 

18. November 2022

Lesungen: 

18.11.22