Eine bunte Tüte Wort - Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum liest am 5. Mai für ältere Menschen in der pro vita
Jung und Alt gemeinsam
Eine bunte Tüte Wort
Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum und Freunde lesen und musizieren
am Sonntag, 5. Mai um 15.00 Uhr in der pro vita Vechta
Eine ganz besondere Sonntagslesung, zu der der Geest-Verlag und pro vita einladen, gibt es am kommenden Sonntag, den 5. Mai um 15.00 Uhr im Seniorenzentrum pro vita (Café Gute Stube). Die jungen Autorinnen der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum und Freunde (u.a. die junge Ukrainerin Maria Buchtijarova) sind zu Gast. Aus der großen Sammlung ihrer Texte, nicht weniger als drei Mitglieder werden im Laufe des Jahres noch eine eigene Buchproduktion vorlegen, haben sie Texte ausgewählt, die sie in ihrer Begegnung mit älteren Menschen präsentieren werden.Eine bunte Tüte Wort zu vielen Themen. Dazu gibt es auch einige musikalische Darbietungen.Die Veranstaltung wird von den Jugendlichen (Felix Nienaber und Amanda Wurm) selbst moderiert. Den Jugendlichen ist es auch ganz wichtig, einige ihrer Texte gegen rechte Entwicklungen in Deutschland zu präsentieren. Zudem sind sie auch offen für das Gespräch. Eigens soll es daher auch eine kleine moderierte Frage- und Gesprächsrunde geben.
Der Nachmittag ist für alle Besucher*innen für innerhalb des Hauses und außerhalb und für alle Altersgruppen offen. Der Eintritt beträgt 2,- Euro. In der Pause gibt es de Möglichkeit eines gemütlichen Kaffeetrinkens im Café Gute Stube. Hingewiesen sei darauf, dass die Veranstaltungsräume behndertengerecht sind. Auch Rollstuhlfahrer finden barrierefreie Räume und rollstuhlgerechte Toiletten vor.
Pro vita, der Geest-Verlag und die Jugendlichen würden sich über viele Gäste freuen, die dieser besonderen Lesung beiwohnen.