Heute in die Bindung gegangen - Marlies Winkelheide und DABS
Marlies Winkelheide
Ich finde nicht
die richtigen Worte
Geest-Verlag 2014
ISBN 978-3-86685-484-0
ca. 240 S. 16,80 Euro
Marlies Winkelheide
Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Jahrgang 1948, seit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Begleitung von Geschwisterkindern, für die sie gemeinsam mit Char-lotte Knees Angebotsformen entwickelt hat. Sie ar-beitet seit ihrer Pensionierung freiberuflich, setzt u. a. mit der Janusz-Korczak-Geschwisterbücherei in Li-lienthal immer wieder neue wichtige Akzente in der Arbeit mit Geschwistern.
In diesem Band schreibt die Autorin von ihren Erfahrungen in der Begleitung von Geschwistern, versucht, uns immer wieder neu zum Fragen und zum Beobachten zu animieren, uns immer neu ins Ge-spräch mit den Geschwistern zu führen. Dabei spricht sie auch von Janusz Korczak, auf dessen Aussagen und Beobachtungen sie zusammen mit ihren Mitarbeitern die Arbeit fundiert. „Ich bin umgeben von Worten, höre Menschen zu, nehme Worte und Sätze auf. Manchmal geht das so schnell, dass ich Tage und länger brauche, um zu verstehen, was mir mitgeteilt wurde, mir und dem Gegenüber die Zu-sammenhänge zu erschließen, Fragen formulieren zu können.“
Die ebenfalls von ihr im Geest-Verlag erschienenen Bücher gehören inzwischen zu den Standardwerken in der Begleitung mit Geschwistern:
‚Ich neben dir – du neben mir' – 2007
(ISBN 978-3-86685-045-3)
‚Ich suche meinen Weg' – 2009
(ISBN 978-3-86685-199-3)
‚Verschlungenes' – 2011
(ISBN 978-3-86685-307-2)
**************************
Ben Said,
Daniela A.: DABS-Verkauf.
Be different or die!
Vechta-Langförden: Geest-Verlag, 2015
DABS-Verkauf
Durchdacht, Anders, Begeisternd, ÜberaSchend
Leben Sie diese Divise und
verkaufen
Sie wirklich anders!
In diesem Buch
finden Sie konkrete und sofort umsetzbare Strategien für
langfristige Kundenbindung und Kundenverblüffung, Ideen für einen
professionellen Umgang mit Rechnungen, Mahnungen, Reklamationen und
vielem mehr.
Dieses Buch
zeichnet sich durch 3 Punkte besonders aus.
Vorschläge
aus der praktischen Arbeit
kostengünstige
und für jedes Unternehmen durchführbare Ideen
sofort
umsetzbar
Verkaufen
bedeutet heute viel mehr als nur gute Angebote und Produkte zu haben.
Verkaufen heißt heutzutage: Persönlichkeit, Menschlichkeit und Mut zum
anders sein.