SALZ - Lüneburger Kurzdramenwettbewerb

http://www.theater-lueneburg.de/index.asp?tree_id=369
und http://www.theater-lueneburg.de/files/pdf-Dokumente/SALZ3_ausschreibung.pdf

Das Theater Lüneburg GmbH schreibt zum 3. Mal den Kurzdramenwettbewerb SALZ aus.

Gesucht werden Kurzdramen, die bislang nicht veröffentlicht sind (auch nicht im Internet) und noch nicht aufgeführt wurden. Die Stücke müssen deutschsprachig sein. Es können sich sowohl professionelle AutorInnen als auch HobbydramatikerInnen beteiligen. Wichtig ist, dass der Text für die Bühne geeignet ist - also bitte keine Kurzgeschichten, Erzählungen etc. einreichen!

Die Stücke dürfen maximal 3000 Wörter lang sein. Einzureichen sind 2 maschinengeschriebene Manuskriptkopien, mindestens Schriftgröße 12, sowie digital in gleicher Formatierung als Word-Datei oder PDF auf CD-Rom. Bitte nicht per Mail! Die Dramen sollten mit einem zusätzlichen Deckblatt versehen sein, auf dem Name, Adresse und ein kurzer Lebenslauf des Autors/der Autorin stehen. Die einzelnen Manuskriptseiten sollten auf keinen Fall Namen und/oder Adresse des Autors/der Autorin enthalten, auch nicht auf dem Titelblatt.

Außerdem bitte die Einverständniserklärung (zum Download auf der Website) ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und beilegen:
http://www.theater-lueneburg.de/files/pdf-dokumente/SALZ3_teilnehmerformular.pdf

Eine Fachjury wählt aus den eingesandten Stücken 6 aus, die im Juni 2013 am Theater Lüneburg in Werkstattinszenierungen uraufgeführt werden. Dabei wird eine weitere, externe Jury ein Siegerstück küren. Dieser 1. Preis ist mit 500 Euro dotiert. Das Preisgeld wird von der Eon.Avacon AG gestiftet. Außerdem wird ein undotierter Publikumspreis vergeben. Die zur Uraufführung ausgewählten Stücke werden voraussichtlich im April 2013 auf der Homepage des Theaters Lüneburg bekannt gegeben.

Einsendeschluss: 4. März 2013

Einsendungen: Sabine Bahnsen, Theater Lüneburg GmbH, An den Reeperbahnen 3, 21335 Lüneburg

Weitere Informationen unter www.theater-lueneburg.de