Silke Frost und Joachum Schlichte lasen in der Buchhandlung BiBaBuZe in Düsseldorf

 Am Donnerstag, den 05. Juli 2012 um 20:00h lasen mit großem Erfolg vor gut 50 sehr interessierten ZuhörerInnen in der Buchhandlung BiBaBuZe, Aachener Straße 1 in 40223 Düsseldorf.

 

Silke Frost, geboren in Wuppertal, arbeitet als vogelfreiberufliche Musikerin. Sie singt und schreibt "Tagebuchmusik" - Lieder, ursprünglich gar nicht für fremde Ohren bestimmt. Geheime Gedanken, Gefühle und Geschichten, Träume, Ängste, Hoffnungen. Dabei lacht sie, sie weint, sie wütet, singt geradeaus, selbstbewusst und vor allem ehrlich: im Rhythmus einer ungezogenen urbanen Gesellschaft zu den unverfälschten Melodien des Alltags. 2010 erschien ihr Album „Tagebuchmusik“ bei BGM.

und

Joachim Schlichte, geb. 1947 in Lübeck, Studium der Musik, Musikwissenschaften, Germanistik und Kunst-wissenschaften. Promotion im Hauptfach Musik-wissenschaften. Bearbeitung verschiedener historischer Musikbestände im Auftrag des internationalen Quellen-lexikons der Musik sowie der deutschen Forschungs-gemeinschaft. Mitarbeiter, dann Leiter der Zentral-redaktion des Quellenlexikons der Musik, Gutachter portugiesischer wissenschaftlicher Musikbibliotheken im Auftrag des portugiesischen Kultusministeriums. 1990 Rückzug aus dem aktiven Berufsleben um sich der Familie und der Erziehung der beiden Adoptiv-Söhne widmen zu können. Gedanken bringt er zu Papier seit über dreißig Jahren, schreibt Nicht-Gedichte, bezeichnet sich als bekennenden romantischen Lyriker, kann sich vor lauter Buchstaben, Wörtern, Zeilen, Versen und Strophen kaum retten und lächelt: er hat sich gefunden.

Foto von Thomas Stelzmann (www.thomasstelzmann.de).