Asphaltspuren / Spurwechsel sucht Beiträge zum Thema 'Von guten und schlechten Freunden'

31. Januar 2016

Von guten und schlechten Freunden

Kennt Ihr das? Ihr glaubt einen Freund zu haben, und dann stellt sich heraus, dass er keiner ist? Dass es - so im Rückblick - möglicherweise nie eine Freundschaft gegeben hat, sondern nur Berechnung, Machtstreben und Eigennutz. Und Ihr fragt Euch: Hab ich was verpasst oder war ich wirklich so blind? War alles gelogen, was aus dem Mund des anderen kam? Alle Gespräche, Erlebnisse, Gemeinsamkeiten nur Mittel zum Zweck?

Kennt Ihr das? Ihr habt geglaubt, dass eine Freundschaft längst zu Ende ist und, an einem Tag, an dem es Euch ganz besonders mies geht, erhaltet Ihr einen Anruf von eben jenen, von denen Ihr dachtet, sie hätten Euch längst zu den Akten gelegt.

Oder es geht weiter durch Leute, die Ihr gar nicht kennt, und die da sind, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Menschen, die einfach handeln, wo Ihr es nicht erwartet habt. Und damit zu Freunden werden.

Wir wollen Geschichten über große und kleine, wahre und falsche Freundschaften, die zum Lachen, zum Weinen, zum Staunen, Schreien oder zum Kopfschütteln sind, die über den Hauptgewinn des Lebens oder über große Verluste, Zorn, Rache und Versöhnung, Vertrautheit oder Enttäuschung berichten. Wir erwarten Tiefschürfendes und Nachhaltiges als Kurzgeschichte oder Miniprosa.

Wir freuen uns über alles zum Thema und auf eine großartige Nummer 2 von SPURWECHSEL!!!

Einsendeschluss: 31. Januar 2016, 24.00 Uhr

Teilnahmebedingungen: siehe Infos für Autoren

Wir haben den Namen unseres Literaturmagazins geändert; es wird ab sofort unter dem Titel SPURWECHSEL erscheinen. Der Name Asphaltspuren bleibt als übergeordneter Projektbegriff erhalten, ebenso die Internet-, E-Mail- und Redaktionsadresse.

 

Unsere aktuelle Ausschreibung lautet:

 

Von guten und schlechten Freunden

Der Einsendeschluss ist der 31. Januar 2016

 

Ausführliche Informationen finden Sie hier: http://www.asphaltspuren.de/index.php/ausschreibungen