Aus der Ferne ... Maria Buchtijarova und Alfred Büngen lesen Geschichten und Gedichte am 7. Januar in der pro vita

Aus der Ferne ...

Maria Buchtijarova und Alfred Büngen lesen Geschichten und Gedichte

Die erste der allmonatlichen offenen Lesungen von Geest-Verlag und pro vita am 7. Januar um 15.00 Uhr

 

 

Eine ganz besondere Lesung gibt es gleich zu Beginn des neuen Jahres im Seniorenzentrum pro vita / Café Gute Stube am Sonntag, 7. Januar um 15.00 Uhr. Es gibt Geschichten und Gedichte 'Aus der Ferne ...' von Maria Buchtijarova und Alfred Büngen.

Maria Buchtijarova reitet literarisch im Moment auf einer Erfolgswelle.Sie ist gerade einmal 14 Jahre alt und wurde in Donezk in der Ukraine geboren. Sie hat drei Jahre lang in Charkiw gelebt, hat Deutsch und Englisch gelernt. Während des Kriegs kam sie nach Deutschland. Sie wohnt jetzt in Vechta und besucht das Kolleg St. Thomas. Das Hauptthema ihrer Geschichten ist der Krieg. Der Krieg, wie sie ihn in Erinnerung hat. Ihre Geschichten sollen Anlass sein, Über den Krieg nachzudenken und ihn zu beenden.

Die junge Autorin wurde in den letzten Monaten mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erhilt sie im international ausgeschriebenen 6. Vechtaer Jugendliteraturpreis den regionalen Siegerpreis.

Verlagsleiter Alfred Büngen ergänzt mit einigen Geschichten und Gedichten die Texte der jungen ukrainischen Autorin.

 

Eingeladen zur Lesung sind natürlich wieder alle Interessierten, jüngere und ältere Menschen. Der Eintritt beträgt 2 Euro. In der Pausegibt es die Möglichkeit eines gemütlichen Kaffeetrinkens.