Zum heutigen Adventsbeginn: Stille und besinnliche Lesung mit Coline Weber aus Erfurt 'Die Seele weiten' in der Pater-Titus-Stiftung in Vechta

Diesen Sonntag, 1. Dezember 15.00 Uhr in der Pater Titus-Stiftung in Vechta
Zum Adventsbeginn: Stille und besinnliche Lesung mit Coline Weber aus Erfurt 'Die Seele weiten'

Bereits im Februar dies Jahres las die junge Erfurter Autorin auf Einladung von Pater-Titus-Stiftung und Geest-Verlag in Vechta und begeisterte das Publikum mit der Art des Vortrags und der Tiefe ihrer Kurzprosa und Gedichte so sehr, dass sie jetzt am 1. Dezember gleich noch einmal liest. Denn die Besinnlichkeit und emotionale Tiefe ihrer Texte passen wie kaum andere zu diesem ersten Adventssonntag.
Ihre Themen sind die Begegnung, der Stille, der Naturfaszinationen und den Untiefen der Gefühlswelt. Mit einfühlsamer Stimme breitet sie ihre literarischen Gedanken vor ihrem Publikum aus, nicht ohne ihre Texte durch kurze Darstellungen über die Entstehung vorzubereiten. Eine emotionale Lesung voll tiefer Auseinandersetzung.

"Es ist nur ganz leise. Zärtlich schneidet es den Augenblick in zwei Teile. Zwischen meinen Fingern – nichts –, der Moment zerbricht (wieder). Hier im Jetzt ist ein Zuviel in viel zu wenig. Die Nacht zerfällt in Träume. Wilde, atemlose Sequenzen, die das Leben nicht annähernd streifen. Und ich sitze unterm Sternenchor und webe die gesammelten Schatten aneinander. Das Netz muss so fein werden, so stark, dass es mich und meine Ängste halten kann. "

Die Lesung beginnt wie immer um 15.00 Uhr. Dazwischen gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken.
Wie immerist die Lesung für die gesamte Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt beträgt 2 Euro.
Lesungsort ist die caféteria der Pater Titus-Stiftung in der Sozialstation Nord /Dominikanerweg in Vechta