Sybille Fritsch ist mit dem Autor:Innenzentrum auf dem Deisterstrassen-Fest in Hannover mit kleinen Schreibinterventionen, Lesungen und Gesprächen vertreten.
Ingrid Mattfeld 1936 in Berlin geboren, 1937 Umzug der Familie nach München. Nach Kriegsende 1945 Umsiedlung nach Norddeutschland, nach Drebber, wo sie noch heute beheimatet ist. Seit der Kindheit großes Interesse an künstlerischen Arbeiten und am Schreiben. Nach Beendigung der beruflichen Arbeit Intensivierung der kreativen Arbeit, u. a. auch Teilnahme an verschiedenen Ausstellungen, Mitglied der Ateliergemeinschaft Freystil in Vechta. Mattfeld, Ingrid: Hoch un Platt - von beiden watt
Die Wundertüte, Kulturverein in Freiburg-Haslach und AG im Lokalverein Freiburg-Haslach e.V., hat einen neuen Literaturpreis ins Leben gerufen: Die literarische Wundertüte. Stifterin ist Die Wundertüte, Freiburg-Haslach mit ihren Sponsoren.
Ich bin eigentlich froh, dass ich in Deutschland lebe, da es mir und meiner Familie sehr gut geht. Ich kann mich nicht beschweren. Manch¬mal stelle ich mir vor, wie ich bei anderen El-tern oder in einem anderen Land und mit einer anderen Religion aufgewachsen wäre. Ich glaube nicht, dass es mir dann unbedingt bes-ser oder schlechter gehen würde, aber ein Tag mal in einer völlig fremden Umgebung wäre schon interessant.
Annegret Achner, geb. 1947 in Essen, hat Deutsch, Englisch und Darstellendes Spiel an einem Oberstufen-zentrum in Bremen unterrichtet. Von 1980-1985 lebte sie in Portugal und arbeitete an der Universität Porto. Nach ihrer Pensionierung hat sie Fortbildungen u. a. bei Donna Leon, Richard Powers, Tom Holland, Friedrich Ani und Ingo Schulze gemacht. Sie hat diverse Preise und Auszeichnungen errungen, so den Krimi-Preis des Sieben-Verlags und 2019 den Bremer Förderpreis für ihren Roman „Beifang Blaue Balje“.
Thomas Bartsch, ärztlicher Psychotherapeut und Autor aus dem Heideort Walsrode, hat bisher im Geest-Verlag drei Lyrikbände und einen Essay veröffentlicht. Seine thematisch vielfältigen Gedichte sind stilistisch geprägt von einem bewussten Wechsel zwischen traditionell-romantischen Anklängen und pointierender Reduktion.